Armer Ritter

Ich habe herum experimentiert mit Eiersatz ( Egg Repalcer ), was wunderbar funktioniert hat:

Außen wurde der “ Arme Ritter“ schön knusprig, kross und innen war er weich.

Lustig auch, was andere in Deutschland dazu sagen : Rostige Ritter, Fotzelschnitten, Semmelschnitten,

„Weckzämmädä“, Kartäuserklöße, Weckschnitten, Gebackener Weck, Bavesen, Pofesen, Blinder Fisch.

In Amerika heißt er French Toast. Diese Mahlzeit gibt es fast überall auf der Welt schon richtig lange,

natürlich meist in der unveganen Variante.

1-2 Tassen Pflanzenmilch

3-4 TL Eiersatz ( No egg )

2-3 EL Vanillezucker oder anderes Süßungsmittel

6-8 Scheiben ( altes ) Toastbrot/ Weißbrot

Ahornsirup und Früchte zum garnieren

Die Pflanzenmilch mit dem Eiersatz und dem Vanillezucker vermischen.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Toastbrot kurze Zeit in der Milchmasse einweichen,

dann von beiden Seiten in der Pfanne goldbraun anbraten.

Mit dem Ahornsirup und den Früchten servieren.

Macht schnell pappsatt, ist auch ganz schön fettig und ungesund…

ABER LECKER!

Hinterlasse einen Kommentar